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Life Up | Marketing
LifeUpIcon

MARKE
& STRATEGIE

Werfen Sie einen Blick in Ihren Kühlschrank und Sie stellen fest: Marken wirken!

LifeUp arbeitet vor allem für mittelständische Fitness- & Freizeitanlagen.

Zugegeben: Hier geht es oft um Fitness & Lifestyle. Trotzdem zeigt etwa die beispiellose Erfolgsgeschichte der Firma mit dem angebissenen Apfel, wie gut sich Lifestyle-Produkte verkaufen, wenn man mehr als Sachargumente hat.

Für die meisten unserer Kunden arbeiten wir schon seit vielen Jahren. Wir unterstützen diese Kunden im Bereich strategischer Kommunikation und Markenführung.

Es hat einen Grund, warum unser Agenturmotto nicht „anpacken“ heißt, sondern „zuhören – mitdenken – anpacken - starten“.

WERBUNG
& DESIGN

LifeUp bietet das komplette Leistungsspektrum einer Fullservice-Werbeagentur.

Wenn es sinnvoll ist, etwa im Bereich Fotografie, arbeiten wir mit externen Dienstleistern zusammen. Bei unseren Kernkompetenzen jedoch verlassen wir uns nur auf unsere langjährigen, fest angestellten Mitarbeiter. Denn die meisten unserer Kunden arbeiten mit uns schon seit vielen Jahren. Und sie verlassen sich darauf, dass sie feste Ansprechpartner haben, die wissen, worum es geht.

PROFESSIONELLE AUßENWERBUNG:
VOM PLAKAT ÜBER FAHRZEUGWERBUNG BIS ZUM BLOW-UP

Wir arbeiten häufig für mittelständische Fitness- & Freizeitanlagen. Einige davon sind nur regional tätig oder haben in manchen Regionen besondere Schwerpunkte. Hier ist häufig Außenwerbung ein Instrument zur exakten Ansprache von Zielgruppen und damit für besonders kostengünstige Werbung.

Unter dem Begriff Außenwerbung oder neudeutsch „Out-of-Home-Medien“ fasst man sehr unterschiedliche Werbeformen zusammen. Die bekanntesten sind Citylights, die man vor allem an Bushaltestellen findet, und Großflächen, umgangssprachlich als Plakatwände bezeichnet. Für langfristige Werbeprojekte eignet sich Verkehrsmittelwerbung auf oder in Bussen und Taxen. Darüber hinaus gibt es eine große Zahl kreativer Sonderwerbeformen vom Blow-Up bis zum Sandwich-Man. Neuerdings bieten – vor allem in größeren Städten – elektronische Medien (Monitore) ganz neue Möglichkeiten der Werbegestaltung. Wir beraten unsere Kunden kompetent, welches Instrument für welches Projekt das geeignete ist.

PRINTWERBUNG
WIRKT

Kennen Sie das Riepel’sche Gesetz? Dieses besagt vereinfacht, dass einmal etablierte Medien nicht wieder verschwinden und neue Medien die alten ergänzen und erweitern und nie ersetzen. Ein Beispiel ist das schon oft totgesagte Radio. Genauso ist es auch mit Printwerbung.

Nichts gegen neue Medien! Wir sind große Fans von Online-Kommunikation. Andererseits: ein Newsletter oder ein Fenster sind schnell weggeklickt. Der Mensch ist ein haptisches Wesen. Er will Dinge „begreifen“. Wer ihn neugierig machen will, bietet ihm etwas zum anfassen.

CORPORATE
DESIGN

Beim Corporate Design oder auf Deutsch bei der Gestaltung des Erscheinungsbildes eines Unternehmens oder einer Organisation geht es um:

  • Kreativität
  • Wirksamkeit
  • professionelles Management und
  • technische Kompetenz

Kreativität ist eine wichtige Voraussetzung. Das Erscheinungsbild soll einzigartig sein, nicht 08/15. Es ist wichtig, dass das Unternehmen wiedererkennbar ist. Es müssen visuelle Elemente entwickelt werden, die über alle Medien funktionieren. Diese müssen eine einheitliche Linie erkennen lassen. Das CD soll auffallen und wiedererkennbar sein, aber es muss auch funktionieren. Es soll dem Kunden das vermitteln, wofür das Unternehmen steht.

Dabei ist nicht nur kreative Leistung erforderlich, sondern auch Fachkompetenz und die Fähigkeit, CD-Prozesse effektiv zu strukturieren. Die Erfahrung der Agentur spielt dabei eine genauso große Rolle wie ihre Kreativität. Fachwissen ist schon deshalb erforderlich, um beurteilen zu können, wie visuelle Ideen in den unterschiedlichsten technischen Medien umgesetzt werden können.

LifeUp erstellt für seine Kunden komplette CD-Konzepte. Und natürlich auch Einzelprodukte wie Logos, Geschäftspapiere, Visitenkarten. Wir entwickeln CD-Handbücher, um die konsequente Umsetzung des Designs abzusichern.

Beispiele CD:

  • EASYFITNESS.DE
  • Lifestyle & Sports

DIE RICHTIGE KAMPAGNE
ZUR RICHTIGEN ZEIT!

Beim Fitness-Marketing ist das Ergebnis - überragender Erfolg oder aber vernichtender Misserfolg - oft nur eine Frage der des richtigen Zeitpunkts und der Planung.

Um nur ein kleines Beispiel zu nennen: Wer gleich nach Ferienende wirbt, bekommt einen guten Rücklauf, wer jedoch eine Woche vor Ferienbeginn oder zum langen Wochenende hin wirbt, geht leer aus. So gibt es zahlreiche weitere Faktoren, die den Erfolg beeinflussen. Fehler im Bereich des Marketings müssen mitunter teuer bezahlt werden und sind nur durch kluge Vorausplanung vermeidbar.

Bereits zum Jahresbeginn zu wissen, welche Aktion, wann und mit welcher Vorlaufzeit umgesetzt werden soll, bedeutet nicht nur mehr Gewinn, sondern eine Befreiung vom Stress!

Professionelle Werbeplanung nutzt bewusst Zeiten innerhalb des Jahres, in denen es ganz besonders lohnend ist, externe oder interne Werbung durchzuführen. Wir analysieren das komplette Werbejahr für Sie und geben Empfehlungen, wann welche Werbung am besten ankommt. Gleichzeitig stellen wir zahlreiche neue Werbemöglichkeiten und Motive zur Verfügung. Deshalb sind die von uns geplanten Kampagnen so erfolgreich!

LifeUp bietet wahrscheinlich das beste PR- & Marketingsystem in der Fitnessbranche. Ihn stehen jährlich neue Sales & Image Werbekampagnen sowie interne Empfehlungskampagnen zur Verfügung. Desweiteren können Sie auf über 100 bestehende Sales, Image u. Empfehlungskampagnen aus dem vorhandenden Kampagnen-Portfolio auswählen, inkl. Zielgruppen- und Nischenaktionen, Sommerkampagne, Weihnachten, Muttertag, Tag der offenen Tür, Sonderaktionen, Fitness-Startpaket, und vieles mehr.

Ein absolutes Highlight ist die komplette Abwickelung über LifeUp, somit sparen Sie Zeit und Geld und können sich auf das Wichtige, Ihre Mitglieder, konzentrieren.

Auch im Neuaufbau oder Optimierung von Internet- & Social-Media Auftritte steht Ihnen LifeUp helfend zur Seite. Aber auch für die Organisation Ihrer Eröffnung, des Vorverkaufes oder eines klassischen Tag der offenen Tür ist LifeUp Ihr Erfolgs-Partner.

FITNESS-
WERBEKAMPAGNEN

Einer professionellen Werbekampagne liegt immer eine strategische Konzeption zugrunde. Diese kann im Rahmen eines umfassenden Marketingkonzepts oder speziell für eine konkrete Kampagne entwickelt werden. Lifestyle begleitet seine Kunden dabei von der Markt- und Zielgruppenanalyse bis zur konkreten Werbemittelproduktion. Hierbei gehen wir entsprechend unseres Agenturmottos in drei Schritten vor:

  • Zuhören = Analysephase
  • Mitdenken = Planungsphase
  • Anpacken = Umsetzungsphase
  • Die Analysephase umfasst:
  • Zieldefinition
  • Zielgruppenanalyse
  • Marktsituation
  • Die Planungsphase enthält:
  • Zielgruppendefinition
  • Maßnahmenplanung
  • Budgetplanung
  • Zeitplanung und Projektmanagement
  • Die Umsetzungsphase umfasst:
  • alle Arbeiten, die zur Erstellung der konkreten Werbemittel notwendig sind
  • Als Full-Service-Agentur bieten wir unseren Kunden dabei alle gängigen Werbeinstrumente, also zum Beispiel:
  • Printwerbung (Flyer, Prospekte, Folder, Kataloge)
  • Media (Zeitungsanzeigen, Zeitungsbeilagen, Anzeigen in Publikums- und Fachzeitschriften, Rundfunk, Kino)
  • Außenwerbung (Großflächen / Citilyghts / Litfaßsäulen)
  • Events, Promotion, Messen und Veranstaltungen
  • Werbeartikel
  • Internetwerbung (Webseiten, Banner, Landing Pages)
  • Direktmailing-Maßnahmen
  • Telefonmarketing
  • u.v.m.

Wichtig ist, dass alle Maßnahme im Sinne eines Cross-Media-Konzepts bzw. im Rahmen integrierten Marketings aufeinander abgestimmt sind.

ONLINE
& DIALOG

Eigentlich sollte es auf dieser Website keinen Button „online“ geben. Eine gute Marketingagentur denkt zunächst darüber nach, was die Kommunikationsziele und -zielgruppen sind und entwickelt dann die passenden Instrumente. Meist erfordert dies integrierte Konzepte: einen intelligenten Mix aus online und offline, aus above und below-the-line. Zielführend, effizient, wirksam. Aber eine gute Marketingagentur weiß auch, was Kunden wünschen. Zurzeit möchten viele Kunden wissen, was ihre zukünftige Agentur im Bereich „online“ drauf hat. Lifestyle & Sports bietet ihren Kunden umfangreiche Dienstleistungen rund um die Themen:

  • Online - Auftritte / Kampagnen
  • Online-Shop-Programmierung
  • Online- und Cross-Media-Kampagnen
  • Social-Media-Kampagnen
  • Suchmaschinenmarketing